Freitag, 5. Juli 2013

"Power-Frühstück" wenn's schnell gehen soll

Guten Morgen liebe Leute,

die meisten von uns müssen morgens früh raus um zur Schule, Hochschule oder Arbeit zu kommen.
Ach, wie viele kenne ich die morgens "nichts runterkriegen" oder "keine Zeit haben" etwas zu frühstücken. KEINE ZEIT?! Wieso nicht einfach eine Viertel Stunde früher aus dem Bett? Das kann doch wohl jeder...

Nun ja, für alle die, die trotzdem nicht so viel Zeit ins Frühstück investieren möchten hier mein "Basis Frühstück". Darauf wende ich ich jeden Morgen eine weitere Alternative an, sei es eine weitere Zutat wie Walnüsse oder das Austauschen der Äpfel durch Birnen, Mangos, etc. Da ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt! Anmerkung: Normalerweise nutze ich Reis-Milch, die war leider ausverkauft..


Das sind auch schon alle Zutaten für die Basis. Die Äpfel und Bananen schneidet ihr in euren Mixer, gebt 200 ml Soja-Milch und 120 g Hirseflocken dazu und mixt das ganze zu einem cremigen Brei. Die Angaben beziehen sich auf mich. Ich bin gerne lange satt und mache mir deshalb diese Menge; eine zierliche junge Frau sollte etwas weniger nehmen ;-).

Weitere Verfeinerungen:
Wenn ihr das Ganze dann in einer großen Schüssel habt, gebt noch Ceylon-Zimt und 3-5 zerkleinerte Walnüsse hinzu. Gerne tue ich noch 3-4 frische Datteln hinzu ;-).

Mit diesem Frühstück habt ihr eurem Körper und vor allem auch eurem Geist (Gehirn) genügend Treibstoff gegeben, um über einen langen Zeitraum konzentriert arbeiten zu können! Lasst euch versichert sein, dass damit auch die ungeliebten Heißhungerattacken in "Deutschland um halb 10" passé sind. Keine Croissants oder sonstige Teilchen mehr vom Bäcker!

Einen guten Start in den Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen